Sportabzeichen

Bei uns, der TSG Bösingen 1999 e.V. können Sportler aller Altersklassen das Deutsche Sportabzeichen erlangen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Die bereits 100-jährige Auszeichnung ist die renommierteste Auszeichnung des Deutsch Olympischen Sportbundes (DOSB). In vier verschiedenen Sportdisziplinen nämlich Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit wird die Leistung des Teilnehmers trainiert und geprüft. Außerdem muss ein Schwimmnachweis erbracht werden. Ob Leichtathletik, Schwimmen, Gerätturnen oder Radfahren bei uns kann jeder zwischen den einzelnen Sportarten wählen. Dabei ist der Leistungskatalog nach Alter und Geschlecht gestaffelt.

Das Deutsche Sportabzeichen setzt durch die Dreistufigkeit Bronze, Silber und Gold den Anreiz auf Leistungssteigerung und regelmäßiges Training. Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren wird das deutsche Sportabzeichen ,,Jugend" verliehen. Ab dem 18 Lebensjahr gibt es für Frauen und Männer ein Abzeichen mit Ordenscharakter.

Außerdem wird das Abzeichen bei Zoll und Polizei zur Einstellung als Sporttest anerkannt.

Bei der TSG Bösingen 1999 e.V. findet das Training sowie die Abnahme von April bis September statt. Auf dem Schulsportplatz hinter der großen Halle in Bösingen stehen wir jeden Montag ab 19:00 Uhr bereit.

Ansprechpartner: Tobias Ohnmacht
E-Mail: tsg_boesingen@web.de