Mitglied im Verein bin ich seit 2006. Angefangen habe ich damals mit dem Trampolinspringen. Bis heute betrachte ich den Sport als ein großes Hobby von mir. Deshalb habe ich 2018 beschlossen den Basisschein Trampolin zu machen und als Trainer, durch Spaß an der Bewegung, das Sportliche können der Kinder und Jugendlichen voranzutreiben. Außerdem bin ich seit 2018 als Schriftführer im Verein tätig. Im Jahr 2019 habe ich die Prüferausbildung für das deutsche Sportabzeichen absolviert. Seither trainiere ich gemeinsam mit den Sportabzeichen Absolventen und prüfe sie in den erforderlichen Disziplinen.
Im Oktober 2017 bin ich durch eine Freundin auf die TSG Bösingen aufmerksam geworden. Der erste Eindruck nach dem Training: Trampolinspringen macht richtig Spaß. Die nächsten Wochen versuchte ich regelmäßig mit meiner jüngeren Schwester zu kommen. Nach kurzer Zeit war ich offiziell Mitglied und relativ schnell wurde klar, dass ich mir auch vorstellen konnte als Trainerin anzufangen. Im März 2018 machte ich dann den Trainerschein gemeinsam mit Ricky und Tobias. Im Mai 2019 folgte die Prüferausbildung für das Deutsche Sportabzeichen. Seit April letzten Jahres bin ich Beisitzerin im Vorstand.
Schon immer war ich Sportbegeistert. Die Leitung der Abteilung Nordic Walking übernahm ich 2007, nachdem Beate Schneider einen Nachfolger suchte. Mit großer Freude ging ich die neue Aufgabe heran und machte beim DNV e.V. die Ausbildung zum Nordic Walking Basic Instructur. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst wie wertvoll diese Sportart ist. 2011 besuchte ich ein weiteres Mal die ALFA Akademie, um die Trainerlizenz zu verlängern. Mit meiner Gruppe mache ich zwei Mal im Jahr einen Ausflug mit der gesamten Abteilung. Schön ist, dass dieser Sport kein Alter kennt.
Seit der Gründung der Abteilung Trampolinturnen im Oktober 1999 fungiere ich in dieser Abteilung als Trainer. In der ersten und zweiten Gruppe trainiere ich mit großem Elan noch bis heute die Kinder und Jugendlichen. In meiner Trainerlaufbahn sammelte ich einige schöne Erfahrung und Erinnerungen. Gerne beobachte ich die Leistungsfortschritte und die sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Einige von Ihnen begleitete ich sogar vom Kleinkindalter bis hin zum Erwachsensein. Was sich beim Trampolinspringen von anderen Sportarten abgrenzt ist, dass alle Muskeln des Körpers unterbewusst beansprucht werden. Die Mischung aus dieser Tatsache und dem mit Spaß verbundenen Sport fasziniert mich schon seit jeher.
Seit 2015 bin ich Mitglied bei der TSG. Durch meine beiden Söhne bin ich auf den Verein aufmerksam geworden. Diese suchten nämlich eine Sportart zum auspowern, diese fanden sie beim Trampolinspringen. Es macht mir viel Spaß mit Kindern zu arbeiten. Darum habe ich selbst als Trainerin in dieser Abteilung angefangen. Unser tolles Team schätze ich sehr, da freut man sich jede Woche auf das Training.